Buch Safran - Das rote Gold

Buch Safran - Das rote Gold

48.00 CHF

Das umfassende Standardwerk über Safran.

Anzahl
lens auf Lager

Kein Gewürz ist so teuer wie Safran. Doch was macht Safran so kostbar? Ist es der zeit- und arbeitsintensive Anbau, sind es die wertvollen Inhaltsstoffe, oder ist es der einzigartige Geschmack?

Dieses Buch beleuchtet das Thema Safran von allen Seiten: von der Herkunft und Botanik der Pflanze über die Anbaugebiete und den Handel bis hin zu seiner Verwendung als Färbemittel, in der Medizin, Kosmetik und Kulinarik. Mit viel Wissenswertem und spannenden Geschichten rund um den Safran, Porträts von Produzenten aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und Südtirol, einer Anleitung zum Selberpflanzen und einer Auswahl an erlesenen Kochrezepten von fünf Spitzenköchinnen und -köchen.

Das Buch ist Ende August 2020 erschienen und wurde inzwischen mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem als drittbestes Gewürzbuch der Welt im Jahr 2021 von den Gourmand World Cookbook Awards. Mit Gold wurde das Standardwerk vom Deutschen Kochbuchpreis geehrt. Silber wurde vom Swiss Gourmet Book Award und von der Gastronomischen Akademie Deutschlands verliehen, Bronze vom Deutschen Gartenbuchpreis und die Deutsche Gartengesellschaft empfiehlt das Buch unter ihren Top 5 Büchern im Jahre 2021. 

Neu

8 weitere Artikel der gleichen Kategorie: